News & Berichte der Fussball-Senioren

01.09.2016

TuS : Blau - Weiß Dörpen 1 : 1 ( 0 : 0 )

24.08.2016

Emsbüren I - TuS I 0:3

14.05.2016

Kreispokal Endspiel SV Wietmarschen - TuS 0 : 2 ( 0 : 1 )

Pokal Endspiel SV Wietmarschen - TuS 0 : 2 ( 0 : 1 )

Kreispokal Endspiel

SV Wietmarschen       :              TuS               0 : 2 ( 0 : 1 )

Tore:                 0 : 1                C. Wieking                            ( 38' )

0 : 2                 S. Brandt F. E.                      ( 61' )

Großer Jubel herrscht beim TuS Gildehaus nach dem gewonnenen Kreispokalspiel auf dem „ neutralen Platz ” ! in Wietmarschen gegen den SV Wietmarschen.

Vor zahlreichen Zuschauern enwickelte sich ein flottes Spiel. Beiden Mannschaften sah man von Beginn an den Willen, dieses Spiel für sich zu entscheiden. So hatte in einer der ersten Angriffsmomente C. Wieking einen Schuß aus der zweiten Reihe knapp neben das Tor gesetzt. Dann kurz danach wurde ein Schuß von J Meendermann abgeblockt. Bei den Wietmarscher Angriffen war die TuS Abwehr um J. Meendermann und dem Gildehauser Kapitän S. Brandt gut eingestellt. Sie wurden gut assestiert von A. Meendermann und S. Diken. T. Minich sicherte mit gutem Erfolg die rechte Außenbahn ab und T. Egbers war im Mittelfeld mit guten Aktionen ein ums andere Mal da die Angriffe der Wietmarscher durch die Mitte zu unterbinden und die erkämpften Bälle ins Angriffsspiel der Gildehauser zu bringen. N. Brandt erkämpte sich oft Bälle und trieb sie ins Angriffsspielc zusammen mit L. Voget und T. Heddendorp. C. Wieking war sichtlich bemüht im Mittelfeld Regie zu führen. Das 0 : 1 für den TuS in der 32 Minute war der Lohn für C. Wieking. Eine Flanke vor das Wietmarscher Tor konnte Wietmarschens Torhüter nicht fest halten, behindert vom eigenen Abwehrspieler, als dieser den Kopfballversuch von T. Heddendorp verhindern wollte. Der Ball kam zum sich frei laufenden C. Wieking, der mit einem Flachschuß ins lange Eck zur Führung traf. Bei diesem Spielstand blieb es bis zur Pause, denn bei einen Angriff der Wietmarscher und guter Schußposition bewahrte TuS Torhüter Y. Dauwe mit einer hervorragenden Parade den TuS vor einem Gegentor.

Nach der Pause konnte der TuS mit etwas Windunterstützung sich Vorteile erspielen ohne daß zunächst zählbares dabei heraussprang. Nach einer Stunde Spielzeit wurde T. Heddendorp im Strafraum festgehalten und zu Fall gebrachte. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. S. Brandt vollstreckte sicher zur 2 : 0 Führung für Gildehaus. Es folgten wütende Angriffe der Wietmarscher. So mußte Y. Dauwe sein ganzes Können aufbieten um mit einer Glanparade ein Tor der Niedergrafschafter zu verhindern. Der TuS sah sich nun in die Abwehr gedrängt hatte aber Gelegenheit zu Konterangriffen. So hatte in der 76. Minute der inzwischen eingewechselte D. Zwafing eine große Chance, aber seinen Schuß wehrte Wietmarschens Torhüter mit einem glänzenden Reflex ab. Kurze Zeit später noch einmal für D. Zwafing eine gute Möglichkeit, als er den Torhüter ausspielte, das leere Tor vor sich wurde er in letzter Sekunde von einem mitgelaufenen Abwehrspieler noch am Torschuß gehindert. In der Zwischenzeit mußte nochmals TuS Torhüter Y. Dauwe mit einer Glanzparade retten. Wietmarschen drängte auf den Anschlußtreffer. Die Abwehr des TuS mit Torhüter Dauwe wußte es zu verhindern. Bis zum Sclußpfiff blieb es beim verdienten 0 : 2 für Gildhaus und ist damit gefeierter Kreispokalsieger.

Der TuS spielte mit folgender Aufstellung:

Y. Dauwe

A. Meendermann               J. Meendermann            S. Brandt                        S. Diken

( 88.' M. Frisch )           ( 66' D. Zwafing )

T. Minich                      T. Egbers                          C.Wieking                       L. Voget

T. Heddendorp                                            N. Brandt

( 77' T. Kl.-Höötmann )

Hier geht's zum Spielbericht

30.04.2016

TuS - SV Klausheide 5 : 0 ( 2 : 0 )

24.04.2016

Olympia Uelsen - TuS 1 : 3 ( 0 : 1 )