Tiny Dancer

Für unsere ganz kleinen Tänzer und Tänzerinnen gibt es jetzt einen tollen neuen Kurs!

Dein Kind liebt es sich zu Musik zu bewegen? Es ist schon aufgeweckt und kommt in einer neuen Umgebung oder mit anderen Kindern gut zurecht ? Dann ist dieser Tiny Dance Kurs genau richtig!

In unserem Tiny Dance Kurs kann sich dein Kind verwirklichen!

Es werden den kleinen Tänzern und Tänzerinnen ganz langsam altersgerechte Tanzschritte beigebracht, die mit angenehmer Musik begleitet werden. Mit der Zeit bekommen unsere kleinen Tänzern und Tänzerinnen dann ganz nebenbei ein gutes Rhythmus- und Körpergefühl. Zudem wird die Körperwahrnehmung und Musikalität geschult.

Kleidung und Sonstiges für unseren Tiny Dance Kurs

Altersempfehlung: Jahrgänge Mitte bis Ende 2016 und 2017

Dancing Kids

Unser Ziel sind Spaß/Freude an der tänzerischen Bewegung.

Du tanzt gerne? Du hast Spaß an Bewegung?

Dann bist du bei uns genau richtig ! Beim TuS gibt es die Dancing Kids! Im Alter von 7-14 Jahren hast du bei uns die Möglichkeit dich zu Musik zu bewegen, zu tanzen, dich auszupowern, Spaß zu haben! Mit Freunden macht das Ganze noch doppelt Spaß! Also schau doch mal vorbei bei unseren „Dancing Kids“! Getanzt wird Samstags vormittags!

Altersempfehlung: Jahrgänge Mitte bis Ende 2012 – 2015

Little Dancers

In dieser Stunde werden die Kinder mit einfachen Schrittkombinationen und Übungen zu aktueller Musik unterrichtet.

Bei den „Zweit-Kleinsten“ in der Sparte Kindertanzen steht der Spass an der Bewegung und der Musik an der obersten Stelle. Wir lernen spielerisch erste Schritte, hüpfen, springen und tanzen. Obwohl der Spass an erster Stelle stehen sollte, üben wir einen Kindertanz ein und möchten diesen auch irgendwann vorführen. Wir freuen uns über jedes Kind, ob Junge oder Mädchen, der/die Spass an Bewegung und an Musik hat. Kommt einfach vorbei und macht mit. Wir freuen uns auf Euch!

Altersempfehlung: Jahrgang 2016

Jumping Teens

Tanzen macht glücklich und beeinflusst positiv die Entwicklung des Kindes.

Tanzen, Bewegen, Spaß haben - all das ist Dance Kids!
Dance Kids ist jedesmal aufs neue eine energiegeladene Tanz und Fitnessparty für alle Kinder.
Spielerisch und mit einer großen Portion Spaß erlernen Kinder einfache Schritte zu abwechslungsreichen Rhythmen und unterschiedlicher Musik.
Koordination, Merkfähigkeit, Kreativität und Selbstwertgefühl - ein rundum gelungenes Konzept für dein Kind, das auch noch richtig Spaß macht
Dein Kind kann solange Musik läuft die Füße kaum still halten? Tanzt gerne und das auch noch vor einem richtig großen Spiegel ?

Altersempfehlung: Jahrgänge 2010 (oder älter) - Anfang bis Mitte 2012