„Diesjährige Abschlusstour“

               „Fietsentour für jedermann“

„durch das südliche Emsland zum Schloss Fürstenau“

Die diesjährige Abschlusstour führt uns in das südliche Emsland; wir treffen uns am Sonntag, 18.09.22 um 09.00 Uhr bei der Gaststätte Hesselink und fahren mit eigenen Fahrzeugen nach Messingen, Frerener Straße 33 (Pplatz „Ihre Kette Thünemann“), wo die heutige „Fietsentour für jedermann“ startet.

Wir radeln über Messlage, einem topografischen Messpunkt am „Dreiländereck Schale, Settrup und Freren-Setlage, in Rtg. Freren.

Weiter geht es über ländliche Nebenstraßen nach Fürstenau; beim „Schloss Fürstenau“,ehemalige Landesburg des Fürstenbistums Osnabrück, ist eine längere Pause vorgesehen.

Danach geht es ausgeruht weiter zu „Ramings-Mühle“; eine Wassermühle aus dem Jahr 1550, die nach einer grundlegenden Erneuerung wieder in Betrieb genommen wurde; zusammen mit dem Backhaus bildet sie ein Ensemble, in dem sich alles um „Mahlen und Backen“ dreht.

Über Lengerich und entlang am „Saller See“ radeln wir weiter nach Baccum und zurück nach Messingen.

Tourlänge: ca. 57 km

Navi: 49832 Messingen , Frerener Straße 33 (Pplatz „Ihre Kette Thünemann“

Nähere Informationen erteilen Günter Limbeck (05924 1955) oder Lambert Poolmann (05922 4127)

Fietsentouren für jedermann

Ansprechpartner

Name: Helmut Heils              
Funktion: Ansprechpartner
Telefon: 05924/232
   
Name: Berthold Weinberg
Funktion: Ansprechpartner
Telefon: 05924/6195
   
Name: Rolf Becker
Funktion: Ansprechpartner
Telefon: 05924/1524
   
Name: Heinz Böttick
Funktion: Ansprechpartner
Telefon:

05922/6703

Radsport

Fietsentour für jedermann

im April 2023 (3. Sonntag im Monat) geht es dann weiter; in der kommenden "Fietsensaison" werden wir

wieder eine (oder zwei ??) Wochentagstouren durchführen.

Wir werden uns wieder rechtzeitig melden.

 

Wir hoffen mit unseren Tourenvorschlägen euer Interesse geweckt zu haben und freuen uns auf rege Teilnahme und pannenfreie „Fietsentouren für jedermann“.

Euer Orga-Team