Zum 6. Mal Fußballcamp beim TuS Gildehaus - aufgrund des Vorjahreserfolgs wieder mit dem FC St. Pauli !

Die „FC St. Pauli-Rabauken“ - also die Fußballschule des FC St. Pauli - ist zu Gast beim TuS Gildehaus. Damit findet bereits das sechste Fußballcamp seit 2011 beim TuS statt.
Zweimal war die Fußballschule von Hannover 96 In Gildehaus, gefolgt von zweimal der des VfL Bochum und jetzt kommt zum zweiten Mal der Kultclub, die „Weltpokalsiegerbesieger“ aus Hamburg – und darauf sind wir nach dem tollen Erfolg im letzten Jahr besonders stolz.

Der FC St. Pauli lebt und initiiert als einer der ersten Profivereine bereits seit Jahren das sogenannte „FUNinó Konzept“ was auch vom DFB immer mehr gefördert wird und auch andere große Vereine wie zum Beispiel CF Barcelona praktizieren. Dort wird das Konzept FUN (Spaß) Ninó (Kind) bereits seit 25 Jahren in deren Jugendabteilung gelebt.

Während der Schulferien haben alle Mädchen und Jungen zwischen 6 und 13 Jahren vom 23. - 25.8.2021 die Möglichkeit, sich wie ein richtiger Fußballprofi zu fühlen.

Für 129 € erhält jeder Teilnehmer eine FC St. Pauli Rabauken-Ausrüstung (diese besteht aus einem tollen Trikotsatz der Fußballschule mit eigenem Wunschnamen und –nummer, einem Sportbeutel, einer Trinkflasche und einigen Kleinigkeiten). Darüber hinaus können sich die Teilnehmer in der Zeit von 9.30 Uhr bis 16.00 Uhr auf ein spannendes Fußballtraining von qualifizierten Jugendtrainern sowie die ein oder andere tolle Überraschung und jeden Tag ausreichend Getränke und ein warmes Mittagessen in unserem TuS Heim freuen.

„Die Fußballschule ist für die Teilnehmer die Möglichkeit, die Welt eines Fußballprofis kennen zu lernen. Teamgeist, soziale Kompetenzen, Fairness, Respekt und Toleranz sind hierbei wichtige Werte und deren Vermittlung Ziele der Fußballschule.
Die Teilnehmer erwartet jede Menge Spaß, Fußball und natürlich der FC St. Pauli, d.h. neben dem Training mit dem runden Leder haben wir uns eine Menge Aktivitäten rund um den Fußball und den FC St. Pauli ausgedacht.

Informationen rund um das Fußballcamp auch über das Internet, unter der Adresse www.rabauken.fcstpauli.com!

Die Werte des FC St. Pauli decken sich mit der TuS Philosophie und da ist ein tolles Camp zu erwarten. Bereits im April (4/5. April) wird der nächste Romberg Cup nach dem FUNinó Konzept ausgetragen und dann im August dieses Konzept weiter kennenlernen und hoffen, dass unsere Kids noch mehr Spaß haben.

Wichtiger Hinweis: Zwischen dem TuS Gildehaus und dem FC St-Pauli wurde eine begrenzte Teilnehmerzahl abgesprochen, damit dann auch alle Kids des FUNinó-Konzeptes auf einem Sportplatz (Romberg 1) dabei sein können. Außerdem gilt natürlich ein strenges Corona-Hygienekonzept, das von allen Teilnehmern einzuhalten ist.

Wir freuen uns auf Euch! Endlich mal wieder ein Highlight!

Hier der Link zum Anmeldeformular: https://fussballschule.fcstpauli.com/de/portal/events/3077-tus-gildehaus

Uwe Leferink