Hall of Fame

In Gedenken an...

In den letzten zwei Jahren sind leider einige Mitglieder der Tischtennisabteilung verstorben. Dieser Platz soll dazu dienen, dass wir Wilfried Tannen, Adolf Ambrosi, Willi Bartkowiak und Hans-Gerd Hoolt für immer in Erinnerung behalten.

WILFRIED TANNEN

Am 14. Dezember 2008 ist unser unser langjähriges Mitglied Wilfried Tannen im Alter von 64 Jahren leider nach großem Kampf dem Krebs erlegen. Wilfried war lange Jahre ein Mitspieler und Freund und hatte große Verdienste um die Abteilung. Er engagierte sich nicht nur in den Mannschaften, in denen er spielte, sondern er leistete auch viel Jugend- und Vereinsarbeit. So brachte er die Damenmannschaft bis in die Verbandsliga und brachte viele heute noch aktive Spieler zum Tischtennissport.

Ganz nebenbei war er auch noch viele Jahre Leiter der Tischtennisabteilung. Im Jahr 2006 wurde er zum Ehrenmitglied des TuS Gildehaus ernannt. Er arbeitete über 20 Jahre lang ehrenamtlich im Kreisvorstand mit, vor allem im Jugendbereich. Er gehörte seit 1964 auch zu den Gründern des Tischtenniskreisverbandes, dort war er auch viele Jahre stellv. Vorsitzender. Von 1983 bis 2005 war er anfangs als Kreisjugendwart und später als Breitensportobmann u. a. verantwortlich für den Bereich der Mini-Meisterschaften in der Grafschaft. Mit den B-Schüler-Mannschaftsmeisterschaften geht ein anderes Turnier auf seine Initiative zurück, welches ebenfalls seit langem fester Bestandteil im Terminkalender des Grafschafter TT-Nachwuchses ist. Wir werden dich in Erinnerung behalten und danken dir für deine Verdienste

ADOLF AMBROSI

Adolf Ambrosi spiele mehrere Jahre in unserer zweiten und dritten Herren-Mannschaft, u.a. spielt er dort zusammen mit Wilfried Tannen, wie das obige Bild schön zeigt. Das Bild ist einem Mannschaftsfoto entnommen, als beide in der zweiten Herren spielten. Adolf war immer ein sehr lustiger Mensch, der viel zu erzählen hatte, viele Witze und Späße machte. Nebenbei hat er aber auch sehr erfolgreich gegen den kleinen weißen Ball gehauen und war eine Bereicherung für unsere Abteilung. Er verstarb leider am 03. Februar 2010. Wir werden dich in Erinnerung behalten und danken dir für deinen Einsatz in und außerhalb der Tischtennishalle.

WILLI BARTKOWIAK

Willi Bartkowiak war ein langjähriges Mitglied der Tischtennisabteilung des TuS Gildehaus. Er spielte unzählige Jahre in nahezu allen Mannschaften. Er spielte dabei nicht nur in Meisterschaftsspielen mit, sondern trat auch bei vielen vielen Turnieren an. In der letzten Zeit seiner aktiven Laufbahn trat er sogar noch einmal bei den Nierdersachsenmeisterschaften der Senioren an, was vor ihm keiner aus dem Verein jemals getan hatte. Willi war aber nicht nur ein Mitspieler in Ligaspielen/bei Turnieren. Willi war immer zur Stelle, wenn eine helfende Hand gebraucht wurde und er war auch immer als Trainingspartner verfügbar, u.a. für den Verfasser dieses Textes, der oft gegen Willi spielte. So stand nach er nach dem Ende einer aktiven Laufbahn den Spielern und Spielerinnen des Hobby-Trainings sehr oft als Spielpartner zur Verfügung. Willi Bartkowiak verstarb ebenfalls im Februar 2010. Wir werden dich, deine lustige Art und ein ganz treues Mitglied unserer kleinen Abteilung vermissen.

HANS-GERD HOOLT

Am 29. August 2010 verstarbt Hans-Gerd "Hanni" Hoolt nach langem Kampf und schwerer Krankheit. Wie bei vielen seiner Spiele hat er bis zuletzt gegen diverse Krankheiten gekämpft und war eigetnlich auch auf dem Weg der Besserung. Umso überraschender und schlimmer traf uns und vor allem seine Familie sein Tod. Hanni war ein langjähriges Mitglied der Abteilung, einer der ganz alteingessenen und durchlief zig Mannschaften als Spieler und Betreuer. Er war aber nicht nur Spieler sondern leitete auch über mehrere Jahre die Abteilung und war Mädchen für alles. Hanni wurde leider nur 51 Jahre alt. Wir werden ihn als Freund, Teamkamerad und immer zuverlässigen und lustigen Menschen in Erinnerung behalten.