News & Berichte aus der Badmintonabteilung

Schleifchenturnier 2019

19. Dezember in der Armin-Franzke-Halle

Das traditionelle Schleifchenturnier zum Jahresabschluss fand am 19. Dezember in der Armin-Franzke-Halle statt. Am Nachmittag kämpften Schüler und Jugendliche und ab 19.00 Uhr die Senioren. Nachwuchssieger 2019 wurde Mia Meierlammers. Mia stand in der Endabrechnung erstmalig ganz oben auf`s Treppchen und heimste die meisten Punkte ein. Einen guten zweiten Platz erreichte Lucas Blaak vor Andrea Schiks und Maren Meierlammers, welche gemeinschaftlich auf den dritten Platz landeten.

Alle Teilnehmer erhielten am Ende ein kleines Präsent. Die Jugendtrainer Karen Lammering, Bettina Koonert, Tim Olde Meule und Christoph Tangenberg betreuten die Veranstaltung.
Der dann folgende Seniorenwettkampf  konnte Tim Olde Meule für sich entscheiden und erkämpfte sich im Laufe des Abends die höchste Punktzahl. Die folgenden Plätze belegten Karin Vette, Bettina Koonert und Ivo Dousi.

Nach Turnierende wurde in gemütlicher Runde bei hoher Beteiligung der Jahresabschluss gefeiert. Abteilungsleiter Friedhelm Kummrow dankte bei der Gelegenheit noch einmal alle ehrenamtlichen Helfer, die sich auch in 2019 für die Abteilung eingebracht haben. Sehr gespannt ist die gesamte Abteilung, ob auch in diesem Jahr noch einmal ein Schleifchenturnier in der Armin-Franzke-Halle stattfinden wird.

Kreisliga 2. Mannschaft

Die 2. Mannschaft setzt sich in der Saison 2019 / 2020 aus folgenden Spielerinnen und Spielern zusammen: Vanessa Thole, Karin Vette,  Anna Weber, Rudi Weber, Roland Ma, Niels te Lindert, Luc Huisman, Levin Weber und Michael Vette. Nach insgesamt sechs Begegnungen bis Mitte November liegt das Team um Kapitän Roland Ma mit 5:7 Punkten auf Rang fünf. Nach zwei Auftaktsiegen mit 7:1 gegen FC Schüttorf 3 und 6:2 gegen Sparta Werlte folgten ein 1:7 gegen VFL WE Nordhorn, und 3:5 gegen Alemania Salzbergen. Ein Punktgewinn beim 4:4 gegen SUS Darme 2 konnte zumindest am 11. November verbucht werden. Danach folgte ein deutliches 2:6 gegen SC Osterbrock. Weiter geht es dann laut Spielplan Ende November und im Dezember.

Bezirksliga 1. Mannschaft

Das Team um Mannschaftsführer Friedhelm Kummrow belegt nach vier Begegnungen  (bis Mitte November) mit 2:6 Punkten Rang sechs. Nach einem 5:3 Auftaktsieg Mitte September gegen den Hasberger BC, folgten danach drei bittere  Niederlagen gegen den Grafschafter Konkurrenten vom SV Veldhausen II (2:6), dem SC Wildeshausen (0:8) und Spitzenreiter TV Cloppenburg (1:7) im November. Allerdings, ein Nachholspiel sowie drei weitere Begegnungen stehen noch in 2019 an.

Zum Kader der Spielzeit 2019 / 2020 zählen: Bettina Koonert, Sandra Jablonski, Katerina Schulte, Karen Lammering, Paul Mekes, Niek Aveskamp, Frank Olde Meule, Friedhelm Kummrow, Tim Olde Meule, Ivo Dousi, Robin Hardwick.

Schleifchenturnier 2018

Am 20.12.2018 in der Armin-Franzke-Halle

Das letztjährige Schleifchenturnier zum traditionellen Jahresabschluss fand am 20. Dezember in der Armin-Franzke-Halle statt. Am Nachmittag punkteten die Schüler und Jugendliche und ab 19.00 Uhr dann die Senioren.
Nachwuchssieger 2018 wurde Hauke Vosskötter vor Leonie Gründermann und Mia Meierlammers.

Alle jungen Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die durch Karen Lammering, Bettina Koonert und Christoph Tangenberg betreut wurden, erhielten ein Weihnachtspräsent.

Bei Senioren siegte erstmalig Roland Ma vor Sandra Jablonski sowie Rudi Weber, Lisa Olde Meule und Paul Mekes. Nach Turnierende wurde beim gemütlichen Zusammensein der Jahresabschluss gefeiert, und Abteilungsleiter Friedhelm Kummrow dankte bei der Gelegenheit noch einmal alle ehrenamtlichen Helfer.

Ranglisten Schüler / Jugend

In Lingen, Melle, Wildeshausen und Schüttorf