Am Sonntag, 18. Juni 2023 geht's nach Münster!

Hallo zusammen,

am Sonntag, 18. Juni 2023, starten wir vom TuS Gildehaus unsere nächste "Fietsentour für jedermann"!

Es geht nach Münster - wir starten in Münster, Theodor -Scheiwe-Straße 2 (Parkplatz Bauhaus) und radeln entlang am nahegelegenen Dortmund-Ems-Kanal in Rtg. Hiltrup und Amelsbüren.

Der Radweg am Dortmund-Ems-Kanal ist 3-4 m breit und überwiegend asphaltiert. Er ist in diesem Jahr von der Stadt Münster für den "Deutschen Fahrradpreis 2023" nominiert worden;

Übrigens ist auf der gesamten Strecke ist eine moderne Straßenbeleuchtung montiert worden, die digital gesteuert wird.
Sie schaltet sich ein, wenn sich jemand nähert und nach dem Passieren schaltet sie sich automatisch aus.

Weiter geht es Richtung Senden. Hier verlassen wir den D-E-Kanal und radeln an der Stever entlang nach Appelhülsen. Über Bösensell und Mecklenbeck geht es zurück nach Münster zum Ausgangspunkt der heutigen "Fietsentour für jedermann".

Wie immer werden wir regelmäßige Pausen einlegen.
Eine Vereinszugehörigkeit im TuS Gildehaus ist nicht erforderlich.
Die Strecklenlänge beträgt ca. 58 km.

Treffpunkt: 09.00 Uhr Gaststätte Hesselink

Navianschrift: Münster, Theodor-Scheiwe-Straße 2

Nähere Informationen erteilt Heinz Böttick unter Telefon 05922- 6703


Viele Grüße

Euer Orga-Team