TURNIERORGANISATION: AUS „HIMMELFAHRTSTURNIER“ SOLL „ROMBERG-CUP“ WERDEN

Datum

Tageszeit

Turnier(e)

Freitag                 15.06.2018

abends

C1/2              und                                       D2/3

Samstag              16.06.2018

morgens

E2/3 (oder E2 und E3 jeweils einzeln)

 

nachmittags

E1                   und                                       D1

Sonntag               17.06.2018

morgens

Mini-2          und                                       F2/3

 

nachmittags

Mini-1          und                                       F1

 

Die Verlegung der Winterturniere vom Jahreswechsel auf Mitte Dezember wurde von unseren Turnier-Gästen ebenso gut angenommen wie von unseren Eltern, Aktiven und Organisatoren, die dadurch ja ebenfalls über die Jahresend-Feiertage von Turnierterminen und -pflichten frei wurden. Die Startlisten unser Turniere waren randvoll, die Turniere verliefen reibungslos und alle Beteiligten hatten wie immer sichtlich Spaß. Das wollen wir nächsten Winter wieder so machen – und müssen dann wieder sehen, ob wir Hallentermine Mitte Dezember oder Mitte Januar ergattern können ! 

Jetzt sind die Vorbereitungen für die diesjährigen Frühjahrsturniere angelaufen. Damit haben wir dieses Jahr wohl etwas mehr Zeit, denn dem Orgateam schwebt eine Termin- und Rahmenveränderung der bisherigen Himmelfahrtsturniere vor:

Weil rückläufige Anmeldungen und immer mehr offene Organisationsfragen uns an der weiteren Haltbarkeit des Himmelfahrtstermins zweifeln ließen, verlegen wir die Turniere 2018 testhalber auf das 1. Wochenende nach Jugend-Saisonschluss, also 15.-17.6. Weil der Name „Himmelfahrtsturnier“ dann natürlich nicht mehr passt, wurde die Turnierreihe kurzerhand in „Romberg-Cup“ umgetauft.

Da am geplanten Turnierwochenende dieses Jahr schon Fußball-WM ist, wollen wir unseren Gästen im Romberg-Clubraum bewirtete Fernsehübertragung anbieten. Und damit Fußballinteressierte das voll genießen können, wollen wir spielfreudigere kleinere Kids z.B. mit Hüpfburg und Wasserspielen im Romberggelände unterhalten. So hoffen wir einen neuen, attraktiven Rahmen zu schaffen, der - wie die bisherigen Himmelfahrtsturniere -  wieder viele Jahre trägt. Auch in Jahren ohne WM ! Spielen sollen weiterhin alle Jugendmannschaften von Minis bis C-Jugend im Romberg auf Kleinfeldern. Vorbehaltlich letzter Änderungen sind die Turniere wie unter dem Plakat ersichtlich dargestellt, angedacht. Nähere Details folgen über die Teambetreuer und andere JSG-Informationswege:

Mit den neuen Teammitgliedern der Turnierorga ist also schon viel frischer Wind bei uns eingekehrt. Wer sich in unser tolles Team noch mit einbringen will, ist herzlich willkommen. Eine interessante und überschaubare Aufgabe sowie positive Resonanz glücklicher JSG-Jugendkicker ist Euch dabei gewiss !

Euer Turnier-Orgateam
(Mareike, Birgit, Lucas, Malte, Michael, Volker, Simon, Heino)