Herzlich willkommen beim

TuS Gildehaus Jugendfußball

Seit der Saison 2021/2022 starten unsere Kindermannschaften wieder als TuS Gildehaus. Den bisherigen ca. 15 SG Bad Bentheim Kickern (F bis A Jugend) wird weiterhin ermöglicht, ohne eigene Kosten, in ihrer gewohnten Umgebung mit den Freunden und Teamkameraden weiter zusammen spielen. Neuanmeldungen sollten allerdings grundsätzlich über den TuS laufen, der ja auch die Ausbildung und Kosten übernimmt.

Im Bereich der C bis A Jugend gibt es eine neue Kooperation seit 2022/2023. Der TuS Gildehaus und SV Bad Bentheim haben hier ein Projekt unter JSG TuS / SVB gestartet und so kicken aktuell unsere A1 und B1 in der Bezirksliga mit den TuS Rechten und die C1 mit dem gemeinsam erkämpften Recht. Darüber hinaus treten JSG TuS /SVB A2 (Kreisliga), JSG TuS / SVB B2 (1. KK), JSG TuS / SVB C2, JSG TuS/SVB C3 (beide 1. Kreisklasse), sowie JSG TuS / SVB D1 (eigentlich D3 Teams - 4. Kreisklasse) gemeinsam an.

Der TuS Gildehaus hat sich seit 2022/2023 auch im weiblichen Bereich auf eine neue Kooperation verständigt. Unter dem neuen Namen „FSG Obergrafschaft“ (gilt für alle Mädchen- und Damenteams) treten die Vereine SV Bad Bentheim, TuS Gildehaus, SG Bad Bentheim und FC Schüttorf 09 gemeinsam auf. Wir möchten damit den weiblichen Bereich stärken und gut für die Zukunft aufstellen. Es soll besser möglich werden auch tatsächlich im jeweiligen Altersbereich ein Team vorzufinden und dabei bestehende Freundschaften zu erhalten und neue zu finden.

Wir freuen uns auf viele schöne Spiele und tolle gemeinsame Erlebnisse.

Der Jugendvorstand

Name: Uwe Leferink                                              Jürgen Luksherm
Funktion: Fußballjugendleiter                                   Fußballjugendleiter
Telefon: 05924-5017                                                 05924-1497