News & Berichte der Fussball-Senioren

13.03.2016

SV Hoogstede - TuS 1 : 2 ( 1 : 2 )

07.12.2015

Der TuS Gildehaus stellt frühzeitig die Weichen für eine erfolgreiche sportliche Zukunft der Fußballabteilung

Trainer Wolfgang Schmidt und die Betreuer der 1. Mannschaft Dieter Wieking sowie Patrik Sackbrook haben bereits frühzeitig ihre Bereitschaft erklärt, auch in der nächsten Saison die Verantwortung für die 1. Mannschaft zu übernehmen. Auch alle Spieler des derzeitigen Kaders der 1. Herren haben bereits ihre feste Zusage gegeben, auch in der nächsten Saison beim TuS Gildehaus Fußball zu spielen. Nachdem der Kader der 1. Mannschaft nach dem Abstieg aus der Bezirksliga nahezu unverändert blieb und nur durch Spieler aus der eigenen Jugend verstärkt wurde, sieht man sich beim TuS Gildehaus darin bestätigt, verstärkt auf die Jugendarbeit im Verein zu setzen, um die eigenen Jugendspieler in die Seniorenmannschaften zu integrieren. Dieser für den Verein und auch für die Spieler erfolgreiche Weg soll auch in den nächsten Jahren mit dem Team um Wolfgang Schmidt fortgesetzt und intensiviert werden.

28.11.2015

Jugendfußball: E1 gewinnt Hallenturnier der Fußballschule des VfL Bochum

Aufgrund der hervorragenden Zusammenarbeit mit der Fußballschule des VfL Bochum erhielten unsere E-Junioren eine Einladung zum 1. Hallenturnier der VfL- Fußballschule in Wadersloh. Dankend wurde diese Einladung von unserer Trainerin Bianca Becker angenommen. Dank der Unterstützung einiger Eltern machte sich unsere E1 am 22.11.15 auf den Weg ins südliche Münsterland. Trotz zweistündiger Fahrt waren alle Spieler sehr gut drauf. Sechs Mannschaften spielten unter der Leitung von Westfalia Liesborn um den Titel, den unsere jungen Kicker mit überragenden Leistungen gewannen!!!

Im 1. Spiel wurden die Gastgeber mit 5:1 bezwungen, danach folgte ein 3:1 gegen den TSV Bigge-Olsberg (Sauerland). Die Erfolgsserie ging mit einem Sieg 7:0 gegen SV Dahlhausen aus dem Kreis Höxter weiter.  Ehe unsere Kicker auf den vermeintlichen Favoriten des Auswahlteams vom VfL Bochum trafen, wurde im 4. Spiel mit 6:3 gegen SV Gosenbach gewonnen.

Nun kam es endlich zum TOP-Spiel gegen die jungen Kicker des VfL Bochum. Mit einer Glanzleistung gewannen unsere E-Junioren mit 6:1.

Das hätten sich unsere Jungs, die Trainerin und mitgereisten Eltern nicht träumen lassen, dass unsere E-Junioren mit 5 überragenden Siegen den Superpokal mit nach Gildehaus nehmen werden. Nach Turnierende wurde gleich der Erfolg per WhatsApp in die Heimat gesendet.

Am Ende des Turniers wurden alle Mannschaften von den Zuschauern mit stehenden Ovationen für die tollen Spiele belohnt.

Auch in der Heimat sind alle sehr stolz auf das gesamte Team! Eine tolle Werbung für unsere hervorragende Jugendarbeit! Ein Dank geht noch einmal an Bianca Becker und die Eltern, dass ihr die Teilnahme möglich gemacht habt.
Bedanken möchte sich der TuS Gildehaus beim Orgateam von Westfalia Liesborn und für die Einladung bei der Fußballschule des VfL Bochum.Der Leiter der Fußballschule Jürgen Holletzek bedankte sich in einem Telefonat für die Teilnahme und hob noch einmal die TOP Leistungen unserer E1 hervor.

Hopp TuS
Bernd Katurbe

Unter dem nachfolgenden Link ist auch ein Bericht auf der Homepage des VfL Bochum eingestellt.
http://www.vfl-bochum.de/site/_home/_aktuelles/aktuelles/16002_1.hallenturnierdervfl-fussballschulep.htm

 

25.11.2015

Sommermärchen Teil 2: Fußballschule des VfL Bochum macht im Juli 2016 erneut Station beim TuS Gildehaus

Was im August noch in der Planung bzw. auf dem Wunschzettel des TuS Gildehaus stand, ist nun in der Adventszeit Realität geworden. Der TuS Gildehaus wird erneut ein Fußballcamp in den Sommerferien eines renommierten Fußballvereines durchführen.

In der Zeit vom 22. bis 24. Juli 2016 ist die Fußballschule des Revierkultvereins VfL Bochum erneut  zu Gast auf der Sportanlage am Romberg in Gildehaus.

Weitere Informationen sind auf der Homepage des TuS Gildehaus (hier klicken) eingestellt bzw. erteilt auch der Fußballabteilungsleiter des TuS Gildehaus, Bernd Katurbe unter 0176-81188916.

 

16.11.2015

F-Junioren aus Gildehaus Einlaufkinder beim 2. Ligaspiel VfL Bochum - FC St. Pauli

Das Sahnehäubchen eines sehr gelungenen Fußballcamp im August dieses Jahres mit der Fußballschule des VfL Bochum beim TuS Gildehaus war die Nachricht vom Leiter der Schule Jürgen Holletzek, dass der TuS Gildehaus mit 11 Junioren anl. eines Zweitligaspiels des VfL Bochum im Rewirpowerstadion mit den Profis einlaufen dürfen.

Nach kurzer Planung und Terminabstimmung mit den Verantwortlichen des VfL Bochum wurde uns bestätigt, dass 11 F-Junioren der JSG am 30.10.2015 beim Meisterschaftsspiel der 2. Liga zwischen dem VfL Bochum und FC St. Pauli mit den Profis vom Kiez auflaufen dürfen.

Die Auswahl der Kinder sowie die Fahrtorganisation wurde von der Bereichsleiterin Ilona Dehmer und Trainer Oliver Schulmann durchgeführt.

Am besagten Spieltag fuhren letztendlich 11 Kinder und 16 Erwachsene zum 2. Ligaspiel nach Bochum. Im Rewirpowerstadion angekommen, wurden alle herzlich vom Leiter der Fußballschule des VfL Jürgen Holletzek begrüßt.

Unsere Kids waren sehr beeindruckt vom Stadion und die Nervosität und Ungeduld steigerte sich bei  einigen Spielern minütlich. Zur Überraschung aller zeigte uns Jürgen Holletzek die gesamte Trainings- und Stadionanlage des VfL Bochum. Bei unserem Rundgang kam es dann auch zur ersten Begegnung mit den St. Pauli Fans, die von vielen Polizisten begleitet wurden. Unsere Jungs waren sehr beeindruckt. Nach einer kleinen Pause war es dann endlich soweit. Die F-Junioren wurden in den Kabinentrakt des Stadions geleitet. Sehr nette Mitarbeiter des VfL erklärten unseren Jungs den Ablauf und verteilten dann die VfL Trikots, Hosen und Stutzen.

Nachdem nun alle angezogen waren, stieg die Spannung bei den Kleinen. Endlich öffnete sich die Kabinentür und es wurde sich im Kabinengang aufgestellt und auf die Profis gewartet.

Für viele war es wie im Fernsehen. Doch plötzlich hatte jeder einen Profifußballer vom FC St. Pauli an der Hand. Aufgeregt ging es die Treppe ins hoch. Doch dann beim Betreten des Platzes bekamen viele unserer Kicker eine Gänsehaut, denn 26000 Zuschauer jubelten beiden Mannschaften zu. Nach einer kurzen Begrüßung der Fans und mit einem letzten winken ging es dann leider schon wieder in die Kabine zurück.

Alle waren total überwältigt und werden diesen Moment nie mehr vergessen. In der Kabine angekommen, wurden alle Kinder von den Betreuerinnen des VfL Bochum sehr gelobt. Zum Dank für ihren professionellen auftritt durften alle das Trikot behalten. Jetzt strahlten und glänzten die kleinen Augen noch mehr. In Rekordzeit wurde sich umgezogen und dann ging es auf die Tribüne zu den Müttern und Vätern. Alle zeigten stolz ihr Trikot. Leider hatten wir schon das 1. Tor verpasst. doch den Ausgleich des VfL konnten alle gleich bejubeln. In einem spannenden Spiel mit sehr viel Stimmung war dann das Endergebnis für unsere Junioren nicht ganz so wichtig.

Auf der Rückfahrt fielen allen schnell die Augen zu und sie träumten von einem spannenden und unvergesslichen Tag.

Dieser Tag wird Teilnehmern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Zum Schluss möchte ich noch bemerken, dass nebenbei auch noch vereinbart wurde, dass die Fußballschule des VfL Bochum vom 22. bis 24. Juli 2016 in Gildehaus wieder mit namhaften Profis zu Gast sein wird.

Anmeldungen zum Camp kann man in kürze auf der Homepage des VfL Bochum unter Fußballschule oder der Homepage des TuS Gildehaus durchführen.

Zum Schluss möchte ich schon jetzt bei unseren Sponsoren Johannes Grossfeld vom Hotel Grossfeld und Heinz-Gerd Rott von der Sparkasse Gildehaus für die Unterstützung bedanken!

Hopp TuS
Bernd Katurbe