News & Berichte der Fussball-Senioren

15.11.2015

Fußball: JSG Gildehaus B1 mit neuen Aufwärmshirts ausgestattet

Fahrschule Lippok unterstützt erneut eine Jugendmannschaft

Zum wiederholten mal hat Christian Lippok (Fahrschule Lippok) eine Mannschaft der JSG Gildehaus gesponsort. Die Bezirksliga Kicker der JSG Gildehaus B1 laufen jetzt sich vor den Spielen in ihren tollen neuen Aufwärmshirts warm. Sieht richtig gut aus ! Wir bedanken uns vom TuS Gildehaus nochmals ganz herzlich bei der Fahrschule Lippok für diese großzügige Spende an unsere JSG Gildehaus B1!

Das Foto zeigt den Kapitän der B1 Henrik Große Bardenhorst, Christian Lippok (Fahrschule Lippok) und Björn kleine Ruse (v.l.n.r) bei der Übergabe der neuen Shirts.

15.11.2015

Fußball: JSG Gildehaus E2 - neue Ausstattung

Familie Huiskes stattet erneut ein Team neu aus!

Zum wiederholten mal haben Miranda und Frank Huiskes eine Mannschaft der JSG Gildehaus neu ausgestattet. Dieses Jahr freuen sich darüber die Kids unsere E2. Im Rahmen der RWE Aktion wurden für alle Spieler und Trainer neue Trainingsanzüge (Jacken siehe Foto) und für die Spieler neue einheitliche Sporttaschen angeschafft. Wir bedanken uns vom TuS Gildehaus nochmals ganz herzlich bei der Familie Huiskes für diese großzügige Spende an unsere JSG Gildehaus E2!

Die Freude war natürlich sehr groß und so präsentierten sich das Trainerteam (Fabian Specht, o.l. - Miranda Huiskes, o.r. und Rudi Specht, u.r. - es fehlt Andre Bollake) und die Kids stolz mit ihren neuen Trainingsjacken.

14.11.2015

Fußball: JSG Gildehaus B1 mit neuen Trainingsshirts ausgestattet

Tischlerei Lohmann zeigt sich großzügig

Die Gildehauser Tischlerei Lohmann hat eine Mannschaft der JSG Gildehaus gesponsort. Die Bezirksliga Kicker der JSG Gildehaus B1 haben nun beim Training die tollen neuen Trainingsshirts an. Was natürlich viel her gibt. Wir bedanken uns vom TuS Gildehaus nochmals ganz herzlich bei der Tischlerei Lohmann für diese großzügige Spende an unsere JSG Gildehaus B1!

Das Foto zeigt den Kapitän der B1 Henrik Große Bardenhorst, Stephan Helmold (Tischlerei Lohmann) und Björn kleine Ruse (v.l.n.r) bei der Übergabe der neuen Shirts.

08.11.2015

Fußball: TuS ERSTE auch in Nordhorn siegreich

SV Eintracht TV Nordhorn II - TuS I 1 : 3 ( 0 : 0 )

SV Eintracht TV II           :          TuS I             1 :3 ( 0 : 0 )

Tore:        

0 : 1 C. Wieking ( 78' ),
1 : 1 ( 82 ')
1 : 2 T. Hedendorp ( 86' )
1 : 3 T. Heddendorp ( 90+2 )

Es dauerte lange bis der Sieg gegen den Tabellenletzten unter Dach und Fach war. Beim TuS lief es nicht wie gewohnt und es war nicht erkennbar das der Tabellenerste auf dem Platz stand. Zu Beginn das Spiels einige gut aussehende Ansätze, aber danach operierten die Gildehause nicht wie gewohnt. Es dauerte etwa 30 Minuten ehe der Nordhorner Schlußmann einen Schuß zu halten bekam. Etwas später hatte L. Voget die Führung auf dem Fuß. In aussichtsreicher Position vor dem Tor ging dann aber sein Schuß neben das Tor. Insgesamt tat sich nicht viel vor beiden Toren. Der TuS konte nicht dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. So blieb es bis zur Pause beim eigentlich enttäuschenden 0 : 0.

Nach der Pause bemühte sich der TuS druckvoller die Angriffe vorzutragen, aber entscheidend konnte sich der TuS im Angriff erst mal nicht durchsetzen. Einige Eckbälle und Freistöße brachten auch nichts ein.

Die Gastgeber versuchten es mit dem einen oder anderen schnellen Angriff, konnten aber gegen die Gildehauser Abwehr nichts ausrichten außer in einer Szene als etwa in der 60. Minute ein Schrägschuß knapp am langen Pfosten des Gildehauser Tores halbhoch knapp vorbei ging. Nachdem der zweite Eintracht TV - Spieler die Gelb-Rote Karte sah ging danach der TuS durch C. Wiking in Führung. Wer nun glaubte der TuS, auch noch in Überzahl spielend, hat das Spiel in der Hand sah sich übrrascht denn die Gastgeber kamen 4 Minuten später zum 1 : 1 Ausgleich. Dann nach weiteren 4 Minuten nahm T. Heddendorp alle Energie zusammen und donnerte den Ball aus ca. 16 Meter unter die Latte zur 2 : 1 Führung für die Gildehauser. Zwischen zwei weiteren Platzverweisen der Gastgeber wegen wiederholten Foulspiels traf T. Heddendorp zum 3 : 1 Endstand.

Damit konnte der TuS seinen komfortablen Punktestand beibehalten.

Der Gewinn der 3 Punkte ist aber das positivste des Spiels gegen Eintracht TV Nordhorn II.

Der TuS spielte mit folgender Aufstellung:

 

                                                                              Y. Dauwe

                 M. Frisch                             J. Meendermann                    S. Brandt                     A. Meendermann

            ( 46 ' T. Minich )

             S. Diken                                  T. Egbers                                 C. Wieking                         L. Voget

    ( 59' V. Berkemeyer )

                                                            T. Heddendorp                                                N Brandt

                                                                                                                                ( 80' B. Berg )

 

Weitere Ergebnisse des TuS:
Vorwärts Nordhorn III         :                 TuS II                                   2 : 5
TuS III                                 :                 Brandlecht/ Hestrup III         6 : 1
TuS AH                               :                 Sparta Nordhorn AH            1 : 5

01.11.2015

Fußball: Serie fortgesetzt. TuS Erste gewinnt Heimspiel gegen den FC 09 mit 2:0

TuS I - FC Schüttorf 09 II 2 : 0 ( 1 : 0 )

TuS I                     :                              FC Schüttorf 09 II                      2 : 0 ( 1 : 0 )

Tore:              

1 : 0          L. Voget ( 3' )
2 : 0          N. Brandt (63' )

Der TuS bleibt erfreulicherweise weiterhin auf der Erfolgsspur. Schon nach 3 Minuten das 1 : 0 für den TuS. T. Heddendorp setzte sich auf der linken Seite durch bis fast zur Torauslinie. Seine Hereingabe nutzte l. Voget mit einem Vollyschuß zur frühen Gildehauser Führung. 3 Minuten später fast das 2 : 0 . L. Vogets Schuß landete aber am Pfosten. Nach 10 bis 15 Minuten ließ der Gildehauser Angriffsschwung etwas nach. Den Schüttorfern gelang es das Spiel mehrfach in die Gildehauser Hälfte zu verlagern, Die Gildehauser Abwehr ließ dem Schüttorfer Angriff aber keinen nennenswerten Spielraum. Die meiste Gefahr hatten die Gildehauser bei zwei oder drei Freistößen und zwei oder 3 Eckbällen zu überstehen, die aber allesamt von den Gildehausern bereinigt werden konnte. Nur einmal mußte TuS Torhüter Y. Dauwe Kopf und Kragen riskieren, wurde dabei etwas verletzt, konnte aber unbeeinträchtigt weiter spielen. Weitere Akzente konnten die Schüttorfer aber nicht setzen. Auch der TuS hatte wenige Aktionen vor dem gegnerischen Tor, wenn man von 2 oder 3 Schüssen von T. Heddendorp, D. Zwafing oder L. Voget absieht, als die Schüsse knapp am Tor vorbei gingen. Pech hatte C. Wieking in der 44 Minute, als er mit einem Schuß aus der 2. Reihe nur das Lattenkreuz des Schüttorfer Tores traf.

Nach der Pause zog der TuS das Spielgeschehen wieder mehr an sich, als man für mehr Tempo sorgte. Aber entscheidend konnte man sich auch nicht durchsetzen. Wenn es im Grunde doch gute Ansätze im Angriff gab, war eine Abseitsstellung im Weg. So dauerte es bis zur 63 Minute, als T. Heddendorp den gut postierten N. Brandt bediente, der zum 2 : 0 vollendete. Danach wurde das Gildehauser Spiel sicherer. Die Schüttorfer leisteten noch Wiederstand, konnten aber die Gildehauser Abwehr auch nicht in Verlegenheit bringen. Am Ende blieb es beim 2 : 0 ohne Glanzpunkte aber einem verdienten Gildehauser Sieg.

 

Der TuS spielte mit folgender Aufstellung:

 

                                                                                  Y. Dauwe       

                  T. Minich                                     J. Meendermann                          S. Brandt                       A. Meendermann

               (75 M. Frisch )

                   B. Berg                                             T. Egbers                             C. Wieking                                L. Voget

                                                                                                                                                                     ( 46' N. Brandt )

                                                  T. Heddendorp                                                           D. Zwafing

                                              ( 79' V. Berkemeyer )

 

Weitere Ergebnisse des TuS:
TuS II                          :                             Borussia Neuenhaus II                      3 : 2
SG Bad Bentheim II    :                             TuS III                                                2 : 1