Handicap Fußball

TuS Gildehaus und SV Bad Bentheim

Handicap Fußball unser Ballpiraten vom TuS Gildehaus und SV Bad Bentheim. In den Farben getrennt, in der Vielfalt vereint!

Hallo Sportsfreude,

Inklusion und Vielfalt im TuS Gildehaus und in Kooperation mit dem SV Bad Bentheim. Das gibt es bereits seit einigen Monaten mit unseren Ballpiraten und möchten dieses Projekt gerne noch viel größer machen und daher nochmal hier deutlich darauf hinweisen und Euch ermutigen als Sportler, Trainer, Betreuer dabei oder gar mittendrin zu sein.

News & Berichte aus der Fußballjugend

Neue Ausstattung für unsere JSG TuS / SVB B1

Herzlichen Dank an Fa. Airtec GmbH & Co KG und Fahrschule Schultjan

Die B1 des TuS Gildehaus und SV Bad Bentheim (JSG TuS / SVB), Bezirksliga III Weser-Ems

wurde vor kurzem mit neuen T- Shirts und Kapuzenjacken durch die Fahrschule Schultjan und Fa. Airtec GmbH & Co KG ausgestattet.

Die Übergabe erfolgte durch Johann Beloj und Heiner Schultjan. Wir möchten uns dafür ganz herzlich bedanken.

Trainerteam (Alex Schäfer, Alexander Liedtke, Jonas Kotte und Marc Schultjan), Eltern und Jugendlichen der B1

TuS E2 - neue Ziptops vom Fischpiraten

große Freude bei unseren Kids und Trainern

Die E2 des TuS Gildehaus wurde vor kurzem mit neuen Ziptops durch unseren "Fish Pirat" ausgestattet. Die Übergabe erfolgte durch Armar Fakhro (Foto mit unserem Torjäger Bastian Becker). Wir möchten uns dafür ganz herzlich bedanken und lasst Euch gerne kulinarisch verwöhnen in der Hengeloer Str. 8 in Gildehaus.

Teamfoto mit den glücklichen Kids und Trainerteam

Trainerteam (Carsten Becker, Karsten Gr. Bardenhorst, Kevin Kleinsmit und Daniel Kreinbrink), Eltern und Kids der E2

C1 TuS Gildehaus und SV Bad Bentheim engagiert sich !

Defikataster-App verbessert - App runter laden und Leben retten

Unsere C1 Fußballer des TuS Gildehaus und SV Bad Bentheim (JSG TuS / SVB C1, Kreisliga) haben in den Winterferien die freie Zeit sinnvoll genutzt und die Defibrillatoren in Bad Bentheim in Apps eingepflegt.

Sie haben alle Defibrillatoren in Ihrem näheren Umfeld aufgesucht, dort ein Foto gemacht und diese in die "Defi und Notruf App" bei IOS und "Defikataster" bei Android eingefügt.

Das Ergebnis: Durch diese Aktion sind jetzt 20 Defibrillatoren in der App einsehbar und können im Notfall direkt gefunden werden.

App bitte runterladen und im Notfall Leben retten!

TuS E2

Große Freude über die neuen Trikots der NVB

Die E2 des TuS Gildehaus wurde vor kurzem mit einem neuen Trikotsatz durch die NVB ausgestattet. Die Übergabe erfolgte durch Silvio Tammert (Reihe oben, zweiter von links). Wir möchten uns dafür ganz herzlich bei unserem lokalen Energieversorger bedanken.

Trainerteam (Carsten Becker, Karsten Gr. Bardenhorst, Kevin Kleinsmit und Daniel Kreinbrink), Eltern und Kids der E2

16.11.2015

F-Junioren aus Gildehaus Einlaufkinder beim 2. Ligaspiel VfL Bochum - FC St. Pauli

Das Sahnehäubchen eines sehr gelungenen Fußballcamp im August dieses Jahres mit der Fußballschule des VfL Bochum beim TuS Gildehaus war die Nachricht vom Leiter der Schule Jürgen Holletzek, dass der TuS Gildehaus mit 11 Junioren anl. eines Zweitligaspiels des VfL Bochum im Rewirpowerstadion mit den Profis einlaufen dürfen.

Nach kurzer Planung und Terminabstimmung mit den Verantwortlichen des VfL Bochum wurde uns bestätigt, dass 11 F-Junioren der JSG am 30.10.2015 beim Meisterschaftsspiel der 2. Liga zwischen dem VfL Bochum und FC St. Pauli mit den Profis vom Kiez auflaufen dürfen.

Die Auswahl der Kinder sowie die Fahrtorganisation wurde von der Bereichsleiterin Ilona Dehmer und Trainer Oliver Schulmann durchgeführt.

Am besagten Spieltag fuhren letztendlich 11 Kinder und 16 Erwachsene zum 2. Ligaspiel nach Bochum. Im Rewirpowerstadion angekommen, wurden alle herzlich vom Leiter der Fußballschule des VfL Jürgen Holletzek begrüßt.

Unsere Kids waren sehr beeindruckt vom Stadion und die Nervosität und Ungeduld steigerte sich bei  einigen Spielern minütlich. Zur Überraschung aller zeigte uns Jürgen Holletzek die gesamte Trainings- und Stadionanlage des VfL Bochum. Bei unserem Rundgang kam es dann auch zur ersten Begegnung mit den St. Pauli Fans, die von vielen Polizisten begleitet wurden. Unsere Jungs waren sehr beeindruckt. Nach einer kleinen Pause war es dann endlich soweit. Die F-Junioren wurden in den Kabinentrakt des Stadions geleitet. Sehr nette Mitarbeiter des VfL erklärten unseren Jungs den Ablauf und verteilten dann die VfL Trikots, Hosen und Stutzen.

Nachdem nun alle angezogen waren, stieg die Spannung bei den Kleinen. Endlich öffnete sich die Kabinentür und es wurde sich im Kabinengang aufgestellt und auf die Profis gewartet.

Für viele war es wie im Fernsehen. Doch plötzlich hatte jeder einen Profifußballer vom FC St. Pauli an der Hand. Aufgeregt ging es die Treppe ins hoch. Doch dann beim Betreten des Platzes bekamen viele unserer Kicker eine Gänsehaut, denn 26000 Zuschauer jubelten beiden Mannschaften zu. Nach einer kurzen Begrüßung der Fans und mit einem letzten winken ging es dann leider schon wieder in die Kabine zurück.

Alle waren total überwältigt und werden diesen Moment nie mehr vergessen. In der Kabine angekommen, wurden alle Kinder von den Betreuerinnen des VfL Bochum sehr gelobt. Zum Dank für ihren professionellen auftritt durften alle das Trikot behalten. Jetzt strahlten und glänzten die kleinen Augen noch mehr. In Rekordzeit wurde sich umgezogen und dann ging es auf die Tribüne zu den Müttern und Vätern. Alle zeigten stolz ihr Trikot. Leider hatten wir schon das 1. Tor verpasst. doch den Ausgleich des VfL konnten alle gleich bejubeln. In einem spannenden Spiel mit sehr viel Stimmung war dann das Endergebnis für unsere Junioren nicht ganz so wichtig.

Auf der Rückfahrt fielen allen schnell die Augen zu und sie träumten von einem spannenden und unvergesslichen Tag.

Dieser Tag wird Teilnehmern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Zum Schluss möchte ich noch bemerken, dass nebenbei auch noch vereinbart wurde, dass die Fußballschule des VfL Bochum vom 22. bis 24. Juli 2016 in Gildehaus wieder mit namhaften Profis zu Gast sein wird.

Anmeldungen zum Camp kann man in kürze auf der Homepage des VfL Bochum unter Fußballschule oder der Homepage des TuS Gildehaus durchführen.

Zum Schluss möchte ich schon jetzt bei unseren Sponsoren Johannes Grossfeld vom Hotel Grossfeld und Heinz-Gerd Rott von der Sparkasse Gildehaus für die Unterstützung bedanken!

Hopp TuS
Bernd Katurbe

15.11.2015

Fußball: JSG Gildehaus B1 mit neuen Aufwärmshirts ausgestattet

Fahrschule Lippok unterstützt erneut eine Jugendmannschaft

Zum wiederholten mal hat Christian Lippok (Fahrschule Lippok) eine Mannschaft der JSG Gildehaus gesponsort. Die Bezirksliga Kicker der JSG Gildehaus B1 laufen jetzt sich vor den Spielen in ihren tollen neuen Aufwärmshirts warm. Sieht richtig gut aus ! Wir bedanken uns vom TuS Gildehaus nochmals ganz herzlich bei der Fahrschule Lippok für diese großzügige Spende an unsere JSG Gildehaus B1!

Das Foto zeigt den Kapitän der B1 Henrik Große Bardenhorst, Christian Lippok (Fahrschule Lippok) und Björn kleine Ruse (v.l.n.r) bei der Übergabe der neuen Shirts.

15.11.2015

Fußball: JSG Gildehaus E2 - neue Ausstattung

Familie Huiskes stattet erneut ein Team neu aus!

Zum wiederholten mal haben Miranda und Frank Huiskes eine Mannschaft der JSG Gildehaus neu ausgestattet. Dieses Jahr freuen sich darüber die Kids unsere E2. Im Rahmen der RWE Aktion wurden für alle Spieler und Trainer neue Trainingsanzüge (Jacken siehe Foto) und für die Spieler neue einheitliche Sporttaschen angeschafft. Wir bedanken uns vom TuS Gildehaus nochmals ganz herzlich bei der Familie Huiskes für diese großzügige Spende an unsere JSG Gildehaus E2!

Die Freude war natürlich sehr groß und so präsentierten sich das Trainerteam (Fabian Specht, o.l. - Miranda Huiskes, o.r. und Rudi Specht, u.r. - es fehlt Andre Bollake) und die Kids stolz mit ihren neuen Trainingsjacken.

14.11.2015

Fußball: JSG Gildehaus B1 mit neuen Trainingsshirts ausgestattet

Tischlerei Lohmann zeigt sich großzügig

Die Gildehauser Tischlerei Lohmann hat eine Mannschaft der JSG Gildehaus gesponsort. Die Bezirksliga Kicker der JSG Gildehaus B1 haben nun beim Training die tollen neuen Trainingsshirts an. Was natürlich viel her gibt. Wir bedanken uns vom TuS Gildehaus nochmals ganz herzlich bei der Tischlerei Lohmann für diese großzügige Spende an unsere JSG Gildehaus B1!

Das Foto zeigt den Kapitän der B1 Henrik Große Bardenhorst, Stephan Helmold (Tischlerei Lohmann) und Björn kleine Ruse (v.l.n.r) bei der Übergabe der neuen Shirts.

14.09.2015

JSG Gildehaus B1 freut sich über neue Trikots der KSK

Auf dem Bild links die Jugendleiter Uwe Leferink (TuS) und Jürgen Große Bardenhorst (SGBB) mit dem Filialleiter der Kreissparkasse Gildehaus, Heinz-Gerd Rott. Rechts die Trainer Gerald und Frank Große Bardenhorst sowie Tim Heddendorp und dazwischen unsere Bezirksligakicker der B1 im tollen neuen Outfit!

Nach der erfolgreichen Saison 2014/15 mit Meisterschaft, Aufstieg in die Bezirksliga und Fairness Cup stellten wir fest, dass die alten Trikots doch schon mächtig in die Jahre gekommen sind und erfreulicherweise fand sich mit der Kreissparkasse Grafschaft Bentheim ganz schnell eine Lösung. Heinz-Gerd Rott (Filialleiter KSK Gildehaus) hat bereits zum dritten Mal eine Jugendmannschaft der JSG Gildehaus mit neuen Trikots ausgestattet. Nachdem in den Vorjahren bereits die D1 und C1 in den Genuß gekommen sind. Wir bedanken uns bei der KSK Sportförderung und Heinz-Gerd Rott ganz herzlich für die neuen Trikots und wünschen der B1 eine tolle und erfolgreiche Saison im Bezirk.