News & Berichte aus der Karateabteilung

30.06.2012

Thorsten Dirks von der KSG Bad Bentheim-Gildehaus Teilnehmer beim Europa-Cup

Das Bundesteam der Stilrichtung Goju Ryu des Deutschen Karate Verbandes nahm mit 15 Athleten am 16. Europa Cup der Stilrichtung Goju Ryu in Fürstenfeld / Österreich teil.

Das Team war sehr gut durch die Bundesteamtrainer vorbereitet und konnte eine Gold-, eine Silber- undfünf Bronzemedaillen sowie drei fünfte Plätze erringen.

Thorsten Dirks, Trainer der KSG Bad Bentheim-Gildehaus  und des SSV Ohne e.V. nahm in der DisziplinMaster Class Kata teil. In dieser Kategorie errang er den 3.Platz. Im September dieses Jahres wirdder World Cup Goju Ryu in Südafrika ausgerichtet, an dem ebenfalls ein 25 köpfiges Team des Goju RyuBundesteams teilnehmen wird.

13.05.2012

Natascha Fadda nur durch Deutsche Meisterin gestoppt

3. Platz beim 7. Internationalen Westerwald-Cup

Am 12. Mai 2012 nahmen die Wettkämpfer der Karatesport-gemeinschaft Bad Bentheim-Gildehaus am 7. Internationalen Westerwald-Cup statt. Mit 700 Kämpfern eines der größten Turniere in Deutschland.

In den Kata-Wettbewerben wurde Natascha nur durch die amtierende Deutsche Meisterin und Dritte der Weltmeisterschaften der Jugend Sophia Graf gestoppt.

Durch die Niederlage in der letzten Vorrunde kam sie in die Trostrunde und konnte sich durch einen Sieg über eine Luxemburger Kämpferin einen hervorragenden 3. Platz sichern.

29.04.2012

Natascha Fadda für die DM in Berlin qualifiziert

Natascha hat sich am 28.04.2012 durch einen 2. Platz auf der Landesmeisterschaft in Giesen einen direkten Startplatz auf den Deutschen Meisterschaften in Berlin im Juni gesichert.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg !

Ihre Teamkollege Nico Riesenbeck aus Schüttorf qualifizierte sich durch einen 3. Platz ebenfalls. Lisa Witten belegte den 2. Platz Kumite, muss sich ihren Startplatz aber am 13.05.2012 in Hannover noch erkämpfen.

15.05.2011

Karateka für Landestalentkader nominiert

Anlässlich des 13. Norddeutschen Cup in Bad Bevensen am 14. Mai 2011 wurden 3 Karateka der Karatesportgemeinschaft Bad Bentheim-Gildehaus und 1 Karateka vom SC Borussia 26, Schüttorf der zur Zeit mit der KSG trainiert vom Landestrainer Kata Süd des Karateverband Niedersachen e.V. aufgrund ihrer guten Leistungen für das Landes Talentkader Kata Niedersachsen nominiert.

Bei den Sportlern handelt es sich um Natascha Fadda (TUS Gildehaus), Hendrika Kastner und Lisa Witten (SV Bad Bentheim) und Nico Riesenbeck (SC Borussia 26, Schüttorf).

Somit nehmen die 4 Wettkämpfer zukünftig am Landesstützpunkttraining in Hannover teil.