Newsarchiv 2015

05.07.2015

Badminton: Ausflug zum Kletterwald am 5. Juli in Ibbenbüren

Am 5. Juli veranstaltete die Abteilung einen Ausflug zum beliebten Kletterwald nach Ibbenbüren. Die Schüler und Jugendliche hatten viel Spaß und genossen sichtlich die jeweiligen „Kletter-Herausforderungen“. Anschließend wurde an der Armin-Franzke-Halle mit der gesamten Abteilung gegrillt und somit die Saison gebührend abschlossen. Nachstehende einige Impressionen:

05.03.2015

Vorschau: Terminplan 2. Quartal 2015

Termine für die Monate April bis Juni 2015

April 2015

10.04.    Ende Osterferien

18.04.    B-Rangliste Einzel Schüler in Schüttorf
19.04.    B-Rangliste Einzel Jugend in Leer

25.04.    A-Rangliste Doppel und Mixed in Nordhorn
26.04.    A-Rangliste Doppel und Mixed in Nordhorn

Mai 2015

09.05.    Kreismeisterschaften in Nordhorn
10.05.    Kreismeisterschaften in Nordhorn

30.05.    A-Rangliste Einzel in Uelzen
30.05.    C-Rangliste U9-U19 in Bad Bentheim
31.05.    A-Rangliste Einzel in Uelzen

Juni 2015

06.06.    B-Rangliste Doppel und Mixed in Wilhelmshaven
07.06.    B-Rangliste Doppel und Mixed in Wilhelsmhaven

20.06.    Bezirksmeisterschaften U9-U22 in Veldhausen
21.06.    Bezirksmeisterschaften U9-U22 in Veldhausen

27.06.    A-Rangliste Doppel und Mixed / Ort offen
28.06.    A-Rangliste Doppel und Mixed / Ort offen

02.03.2015

Badminton: U 17 / 19 - 2. Mannschaft Meister in der Regionsliga !

Nena Lange, Lisa Olde Meule, Monique Jeurink, Tim Olde Meule

Am 01. März alles klar gemacht

Die zweite Mannschaft der U17 / U19 ist seit dem 1. März offizieller Mannschaftsmeister in der Regionsliga, und das ungeschlagen. Herzlichen Glückwunsch.

02.03.2015

"Reserve" behauptet fünften Tabellenplatz

Zuhause in der Bentheimer Schürkamphalle beendete auch die 2. Mannschaft am 1. März die Saison 2014 / 2015. Gegen den bereits feststehenden und ungeschlagenen Meister SUS Darme gab es eine deutliche 1:7 Abfuhr; nur das Dameneinzel wurde gewonnen. Im drauffolgenden letzten Saisonspiel konnte nach großem Fight der FC Schüttorf 09 2 eng mit 5:3 bezwungen werden. Nach insgesamt 14 Spieltagen und 14:14 Punkten, die mit sechs Siegen, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen erzielt wurden, war es eine absolut ausgeglichene Saison mit vielen spanenden und schönen Begegnungen.

Folgende Spielerinnen und Spieler kamen zum Einsatz: Nena Lange, Lisa Vordermark, Vanessa Thole, Luc Huisman, Frank Olde Meule, Rudi Weber, Christoph Tangenberg, Herbert Konjer, Jonas Rehkop, Niels te Lindert, Wally de Koning.

02.03.2015

Saisonfinale am 1. März - die "Erste" wird Meister in der Bezirksklasse !

Am Sonntag, den 1. März konnte die 1. Badminton - Mannschaft in Schüttorf  gegen den TV Papenburg 1 und SV Veldhausen 3 die erhoffte Meisterschaft unter Dach und Fach bringen. Nach 14 Spieltagen in der Bezirksklasse stellt der TUS wieder einen Mannschaftsmeister  bei den Senioren und kann nun den Aufstieg in die nächst höhere Klasse planen und künftig in der Bezirksliga antreten.
Der letzte entscheidende Spieltag begann anfangs mit einem Schrecken, denn Stammkraft Katerina Schulte musste kurzfristig  krankheitsbedingt passen. Es gelang der Mannschaft um Kapitän und Abteilungsleiter  Friedhelm Kummrow dennoch, den TV Papenburg gleich im ersten Spiel mit 6:2 auf Distanz zu halten. Obschon sich das Ergebnis klar und deutlich anfühlt, waren doch insgesamt fünf Dreisatzspiele vonnöten, um diesen Sieg letztendlich fix einzutüten.
Beim anschließenden ungefährdeten 8:0 über den SV Veldhausen 3 konnte der Meistertitel dann endgültig perfekt gemacht werden. Mit 13 Siegen und einer Niederlage (gegen den Vizemeister aus Hasbergen) feierte die „Erste“ nun mit dem Gewinn dieses Titels einen wunderschönen Saisonabschluss.

Zum erfolgreichen Team gehören: Friedhelm Kummrow, Niek Aveskamp, Ivo Dousi, Tim Olde Meule, Katerina Schulte, Bettina Koonert, Karen Lammering, Jens Giese, Michael Vette.