28.04.2016

Pfingstsamstag - Kreispokalfinale

28.03.2016

08.11.2015

SV Eintracht TV Nordhorn II - TuS I 1 : 3 ( 0 : 0 )

SV Eintracht TV Nordhorn II - TuS I 1 : 3 ( 0 : 0 )

Tore:        0 : 1            C. Wieking              ( 78' ),

                 1 : 1                                              ( 82 ')

                  1 : 2           T. Hedendorp          ( 86' )

                  1 : 3           T. Heddendorp        ( 90+2 )

 

Es dauerte lange bis der Sieg gegen den Tabellenletzten unter Dach und Fach war. Beim TuS lief es nicht wie gewohnt und es war nicht erkennbar das der Tabellenerste auf dem Platz stand. Zu Beginn das Spiels einige gut aussehende Ansätze, aber danach operierten die Gildehause nicht wie gewohnt. Es dauerte etwa 30 Minuten ehe der Nordhorner Schlußmann einen Schuß zu halten bekam. Etwas später hatte L. Voget die Führung auf dem Fuß. In aussichtsreicher Position vor dem Tor ging dann aber sein Schuß neben das Tor. Insgesamt tat sich nicht viel vor beiden Toren. Der TuS konte nicht dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. So blieb es bis zur Pause beim eigentlich enttäuschenden 0 : 0.

Nach der Pause bemühte sich der TuS druckvoller die Angriffe vorzutragen, aber entscheidend konnte sich der TuS im Angriff erst mal nicht durchsetzen. Einige Eckbälle und Freistöße brachten auch nichts ein.

Die Gastgeber versuchten es mit dem einen oder anderen schnellen Angriff, konnten aber gegen die Gildehauser Abwehr nichts ausrichten außer in einer Szene als etwa in der 60. Minute ein Schrägschuß knapp am langen Pfosten des Gildehauser Tores halbhoch knapp vorbei ging. Nachdem der zweite Eintracht TV - Spieler die Gelb-Rote Karte sah ging danach der TuS durch C. Wiking in Führung. Wer nun glaubte der TuS, auch noch in Überzahl spielend, hat das Spiel in der Hand sah sich übrrascht denn die Gastgeber kamen 4 Minuten später zum 1 : 1 Ausgleich. Dann nach weiteren 4 Minuten nahm T. Heddendorp alle Energie zusammen und donnerte den Ball aus ca. 16 Meter unter die Latte zur 2 : 1 Führung für die Gildehauser. Zwischen zwei weiteren Platzverweisen der Gastgeber wegen wiederholten Foulspiels traf T. Heddendorp zum 3 : 1 Endstand.

Damit konnte der TuS seinen komfortablen Punktestand beibehalten.

Der Gewinn der 3 Punkte ist aber das positivste des Spiels gegen Eintracht TV Nordhorn II.

 

Der TuS spielte mit folgender Aufstellung:

 

                                                                              Y. Dauwe

                 M. Frisch                             J. Meendermann                    S. Brandt                     A. Meendermann

            ( 46 ' T. Minich )

             S. Diken                                  T. Egbers                                 C. Wieking                         L. Voget

    ( 59' V. Berkemeyer )

                                                            T. Heddendorp                                                N Brandt

                                                                                                                                ( 80' B. Berg )

 

Weitere Ergebnisse des TuS:

 

Vorwärts Nordhorn III         :                 TuS II                                   2 : 5
TuS III                                 :                 Brandlecht/ Hestrup III         6 : 1
TuS AH                               :                 Sparta Nordhorn AH            1 : 5

Datum
Termin

Keine Termine vorhanden