Internationaler Sporttag des TuS Gildehaus!

Wir haben unser erstes Projekt erfolgreich abgeschlossen!

Am 14.02.2016 haben wir unser erstes Porjekt umgesetzt. In der Armin-Franzke-Halle hieß es ab 14.00 Uhr "Sport verbindet!". Knapp 100 Teilnehmer, Sportler und Besucher verschiendenster Altersklassen und Herkünfte durften wir begrüßen und bewegen! Durch das erfolgreiche Patensystem in Gildehaus und Bentheim konnten wir schnell Kontakt zu den Flüchtlingsfamilien aufbauen und sie einladen. Mit rund 50 neuen Mitbürgern kam es so zu einem bunten Austausch auf und auch neben dem Feld. Mit den Sportarten Handball, Leichtathletik, Fußball und Badminton konnten sich vier Sportarten des TuS vorstellen. Kreuz und quer durch die Halle waren die Stationen aufgebaut. Nach Lust und Laune konnte man diese dann ausprobieren und aktiv werden. Beim Fußball waren die Teams schnell per Handzeichen gemischt worden und beim Badminton die Schläger verteilt. Im Geräteraum hatte das J-Team eine Cafeteria mit kostenlosem Angebot eingerichtet. Mit Kaffee und Kuchen wurden Kontakte von Abteilungs- und Übungsleitern ausgetauscht.