Nordic-Walking und Cross-Shaping

Ansprechpartner

Name: Karina Vosskötter
Funktion: Ansprechpartnerin
Telefon: 05924-8327 oder Geschäftsstelle 05924/785003
E-Mail: Karina.Vosskoetter@gmx.de

Cross-Shaping

Eine neue Sportart lädt zum Mitmachen ein!

Bericht einer Teilnehmerin:
Im letzten Mühlenberg-Echo lud Karina Vosskötter ein, eine neue Trendsportart: das Cross- Shaping kennen zu lernen. Die Kombination von Ausdauer- und Kraftsport und die sportliche Betätigung an frischer Luft, hat mich sehr angesprochen. In der ersten Einheit mussten wir Teilnehmer unser neues Trainingsgerät einstellen. Die Sportstöcke haben Unterarmschalen, am Ende der Stöcke sind Rollen mit einer Rücklaufsperre angebracht, die gemeinsam mit den Expandergummis für Widerstandskraft sorgen. Erst war es etwas ungewohnt mit den Stöcken zu laufen, dann klappte es schon ziemlich gut. Karina gab uns gute Tipps und korrigierte Arm- und Beinhaltung.
Die erste Strecke führte uns einmal über den Mühlenberg zur Lukasmühle und wieder zurück zum Parkplatz Ostmühle. Für jeden Teilnehmer wurde sofort deutlich, dass das Cross-Shaping eine aufrechte Körperhaltung fordert und fördert und dass neben dem Herz-Kreislauf-Training die Muskulatur gekräftigt wird.

Neues Dauerangebot: Cross-Shaping

Datum:            16. August 2016

Uhrzeit:           18.00 - 19.00 Uhr

Treffpunkt:      Gymnastikraum Hengeloer Straße 8 (neben "Postenbörse")

Kursleitung:    Karina Vosskötter

Anmeldung ab sofort in der TuS-Geschäftsstelle Tel. 785003 oder per Mail info@tusgildehaus.de

Regelmäßige Trainingszeiten Nordic-Walking